Andrea Arobba

arbeitet als Tänzerin, Choreographin und Kuratorin und ist Mitbegründerin des GEN Centro de Artes y Ciencias, das Kunst und Wissenschaft anhand von Residenzen und interdisziplinären Projekten zusammenführt. Sie war Mitglied der Gruppe Contradanza und ist Mitbegründerin der Trust me Dance Company. 2014 erhielt sie den FEFCA-Preis, eine Auszeichnung für ihr langjähriges künstlerisches Schaffen.

andreaarobba.com

ausbau.sechs

Die freie Münchner Gruppe ausbau.sechs (Linda Löbel und Sebastian Linz) ist bekannt für ihre partizipatorischen Formate zwischen Performance und Installation. Bisher entstanden u.a. die Produktionen „Die Wutprobe“ (2012), „Truth and Dare“ (2013), „How to Disappear Completely“ (2014) sowie als Teil der Recherche zu „DE/FENCE“ (2016) „Defencing Munich“ (2016) an den Münchner Kammerspielen.

ausbausechs.de

Batt-Girl

ist New-Media-Künstlerin. In ihren Arbeiten untersucht sie die Beziehung zwischen Menschen und denkenden Maschinen und arbeitet mit Internet-Kunst, interaktiver Kunst und dem UX/UI-Design, in dem der Nutzer als Teil des Kunstwerks gesehen wird. Sie ist Mitglied verschiedener Kollektive wie z. B. Turing Dames, Lashkit und Medialove.Studios und unterrichtet interaktive Technologie an mehreren Hochschulen.

batt-girl.com

Edson Beserra

arbeitet als Choreograph, Tänzer  und Produzent. Er hat mit drei der größten Tanzcompanies in Brasilien gearbeitet: Grupo Corpo/MG, Deborah Colker/RJ und Quasar/GO. Seit 2004 erarbeitet er mit der Company Composto de Ideias seine eigene Tanzproduktionen, mit denen er durch ganz Brasilien tourt . Sein Research basiert auf der Ent- und Aufdeckung von winding movements sowie der Wahrnehmung des menschlichen Verhaltens.

CADAM.

gründeten sich 2011 in München. Im kollaborativen Prozess mit Tänzerinnen und Tänzern, Performerinnen und Performern, visuellen Künstlerinnen und Künstlern schafft das Kollektiv konkrete und metaphorische Räume für performative Herausforderungen der Beziehung zwischen historischen Entwicklungen und ihren gegenwärtigen lokalen, politischen und sozialen Konsequenzen.

cadam-home.de

Pablo Casacuberta

ist mehrfach ausgezeichneter Filmemacher, Autor und Visual Artist. Seit 1990 schreibt er Bücher, u.a. „Now it’s the Elephant’s Turn“ (1990), „The Sea“ (2000) und „Here and Now“ (2002). 1996 erhielt er den Nationalen Literaturpreis von Uruguay. 1998 drehte er seinen ersten Experimentalfilm „Another George“. Zusammen mit Andrea Arobba leitet er das GEN Centro de Artes y Ciencias.

pablocasacuberta.com